Kompetenzen umfassend nutzen

Als Zentrum für Altersmedizin sind wir auf die medizinische Behandlung und Versorgung älterer und alter Menschen spezialisiert. Jahrelange Erfahrung und eine kontinuierliche Weiterentwicklung treiben uns an, Notwendigkeiten und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen.

 

Altersmedizin liegt uns am Herzen

Die Zukunft gehört zunehmend der Altersmedizin. Auch unter dem Begriff Geriatrie bekannt, zählt sie zu den Fachgebieten der Medizin, die stark an Bedeutung zunehmen. Die Zunahme von Demenzerkrankungen gehört dazu. Aus diesem Grund nutzen wir unsere Kompetenzen umfassend und zählen heute zu den größten Anbietern für die Diagnostik und Behandlung von Demenzerkrankungen in Brandenburg. Wir bleiben am Ball, denn die Zukunft der Altersmedizin liegt uns am Herzen.

2.500

geriatrische Patientinnen und Patienten werden von uns jährlich umfassend akut-medizinisch, frührehabilitativ und auch palliativ behandelt. Das Evangelische Zentrum für Altersmedizin am Potsdamer Weinberg, als spezialisiertes Fachkrankenhaus mit 100 vollstationären Klinikbetten und einer Tagesklinik mit 20 Behandlungsplätzen, gehört zum Verbund der Alexianer, einem der größten konfessionellen Anbieter im Gesundheitswesen in Deutschland.

Christliche Werte sind unverzichtbar

Im Verbund der Christlichen Kliniken Potsdam ist uns neben moderner Medizin auch die menschliche Zuwendung und Pflege unserer Patienten wichtig ist. Für ein Mehr an Pflege, Aufmerksamkeit und Beistand steht unser christliches Haus. Darauf können Sie sich verlassen.


nach oben